Eagles gewinnen gegen Lienz in einem Spiel, auf das sie nicht stolz sein können

Das erste Ligaspiel seit der Weihnachtspause ist eines von jenen, über die man besser nichts schreiben sollte: Die Eagles haben ein wahres Feuerwerk an vergebenen Layups und Freiwürfen hingelegt. Dass das Spiel trotzdem mit 61:44 zu Gunsten der Villacher Heimmannschaft ausgegangen ist, war nur einer verbissenen Verteidigung und vor allem der mächtigen Bank mit 12 Spielern zu verdanken, gegen welche die 6 angereisten Spieler aus Lienz trotz tollem Einsatz konditionell am Ende nicht mithalten konnten.

Schön anzusehen waren in diesem Spiel aber vor allem die Lienzer Spieler Eric Kieberl mit seiner sensationellen Dreierquote und Walter Schneeberger mit seinen schönen Moves unter dem Korb.

Der Villacher Coach nahm es dennoch mit Humor: „Es gibt sicher nicht viele Mannschaften auf der Welt, die es schaffen, ohne Layups ein Spiel zu gewinnen.“

Ergebnis: 61:44 (45:37) für ABC Villach Eagles

Viertelergebnisse: 11:12, 19:10, 15:15, 16:7

Werfer für die Eagles: Voljevica M. 15, Carr M. 14, Kaden B. 7, Ofner G. 6, Overs G. 5, Hrast J. 4, Wernig L., Komar M. und Tejedor I. 3, Chudziak A. 2, Canellas M., Stiegler H.

Werfer für Lienz: Schneeberger W. 21, Kieberl E. 15, Waltl H. 5, Ayodeji S. 2, Klaunzer M. 1, Fuchssteiner A.