Eagles revanchieren sich gegen Feldkirchen


Keine Chance ließen die Eagles diesmal den Tigers aus Feldkirchen. Schon im zweiten Viertel wurde das Spiel weitgehend entschieden.

Die Eagles starteten gleich einmal mit hoher Intensität in das Spiel und legten einen einen 9:0-Lauf hin. Doch dann passierte etwas sehr kurioses: Der Zeitnehmer hatte die Punkte auf der Seite geschrieben, auf der die Mannschaft ihre Bank in der Halle hatte, obwohl die Beschriftung auf der Tafel umgekehrt war. Das wurde nach den ersten paar Minuten reklamiert, sodass die beiden Seiten auf der Anzeige getauscht wurden. Und auf einmal – als hätte dieser Tausch einen magischen Einfluss auf das Spiel – drehte sich auch das Spiel zur Gänze und die Feldkirchner begannen alleine zu scoren. Mit einem 12:0-Lauf übernahmen sie für zwei Minuten sogar die Führung.

Doch das sollte ihre letzte Führung in diesem Spiel sein. Im zweiten Viertel starteten die Eagles erneut intensiv ins Spiel und konnten sich eine komfortable 16 – Punkte Führung zur Halbzeit erspielen. In der zweiten Hälfte kämpften die Feldkirchner mit viel Herz, konnten aber keine richtige Aufholjagt starten. Die Villacher spielten zu kompakt, wovon auch die ausgewogene Punktestatistik zeugt.

Endstand 72:45 (40:24) für die Villacher Eagles

Viertelergebnisse: 18:15, 22:9, 14:10, 18:11

Werfer für die Eagles: Ecker M. 14, Carr M. 12, Stiegler H. 9, Stiegler F., Hinteregger H. und Stellato V. je 8, D’Inca‘ S. 5, Ofner G. und Hrast J. je 4

Werfer für die Feldkirchner Tigers: Haslauer H. 16, Friessnig W. 10, Primosch A. 6, Friessnig M. und Mühlbacher P. je 5, D’Angelo C. 2, Elsbacher R. 1