Beim Spiel WSG Radenthein gegen ABC Villach Eagles fanden die Gastgeber zuerst deutlich besser ins Spiel. Bei den Eagles wollten die Würfe, obwohl durchaus ganz gut heraus gespielt, einfach nicht fallen und kamen sie im ganzen ersten Viertel nur auf 4 Punkte! Also musste die Defense verstärkt werden. Und mit der intensivierten Defense nahm das Spiel der Villacher im zweiten Viertel endlich langsam Fahrt auf. Der Pausenstand war aber immer noch 24:17 für Radenthein.
Im dritten Viertel intensivierten die Villacher ihre Defense noch einmal so sehr, dass die Gastgeber einfach zu keinem freien Wurf und normalen Angriff mehr kamen. Nun waren es die Radentheiner, die dieses Viertel mit nur 4 Zählern abschließen mussten. Auch wenn Markus Carr nur ein paar Minuten spielte, brachten seine drei verwerteten Dreier endgültig die Kehrtwende. Mit einem komfortablen 28:42-Vorsprung für die Gäste aus Villach ging es in das letzte Viertel.
Nun ließ die Verteidigung der Villacher nach und der Versuch, den Vorsprung zu verwalten, misslang ebenso. Etliche Turnover der Eagles ermöglichten es den Radentheinern zwar, dieses Viertel wieder deutlich für sich zu entscheiden, das Spiel selbst ließen sich die Villacher aber nicht mehr nehmen.
Ergebnis: 49:55 (24:17)
Viertelergebnisse: 13:4, 11:13, 4:25, 21:13
Werfer für Radenthein: Dulling H. 16, Mössler H. 11, Hofer L. 8, Dobernig M. und Fleischhacker M. je 6, Wildbahner J. 2, Steinwender M. Dullnig R.
Werfer für die Eagles: Canellas M. 14, Wohlkinger G. 11, Carr M. 9, Hinteregger H. 6, Kaden B. 4, Wernig L., Pilosio T. und Basic A. je 3, Stiegler H., Stieger F., Ofner G., Basic E.