Freundschaftliche Atmosphäre beim Villacher Derby in der Landesliga

Nach einem verschlafenen Auftakt konnte im Landesliga-Derby die junge Mannschaft der Raiders gegen die alten Herren der Eagles nichts ausrichten.

Trotz den vielen Verletzungen in der letzten Woche waren 15 Spieler zum Auswärtsspiel in die Ballspielhalle Lind „angereist“, sodass zuerst einmal ausgelost werden musste, wer überhaupt spielen darf. Mit dieser übervollen Bank gingen die Eagles in das Derby und verschliefen gleich einmal das erste Viertel. Danach aber intensivierten sie die Defense und ließen den jungen Raiders keine Chance, die jedoch bis zum Schluss beherzt kämpften und sich mit ihrer Moral Respekt verdienten.

Ergebnis: 25:100 (16:45)

Viertelergebnisse: 10:21, 6:24, 5:35, 4:28

Werfer für die Eagles: Wernig, Pilosio und Pop je 16, Hinteregger 12, Kaden 11, Ofner und Wohlkinger je 10, Markija 5, Overs und Stiegler je 2, Canellas, Smajic