Freundschaftsspiel gegen Gemona in Tarvis endete nahezu mit einer Überraschung

In unserem Freundschaftsspiel zum Saisonauftakt in Tarvis hatten wir uns überraschend gut geschlagen. Im Rahmen des Trainingscamps der Mannschaft aus Gemona, die in der Landesliga von Friaul-Julisch Venetien mitspielt, hatten sie uns zu diesem Spiel nach Tarvis eingeladen. Sie waren halb so alt und doppelt so viele wie wir und wurden professionell von einem eigenem Trainerstab und Physiotherapeuten begleitet. Hat arg nach einer riesen Watsch ausgesehen…

Aber wir haben gut dagegen gehalten und bis zur Halbzeit sogar durchgehend geführt. Das berüchtigte 3. Viertel hat dann zwar etwas zugeschlagen, aber die Gegner hatten zum Glück ihrerseits auch ein 3. Viertel 😉 Am Ende hat Gemona zwar knapp mit 68:66 gewonnen, wir konnten aber erhobenen Hauptes aus der Halle gehen. Vielen Dank unseren Freunden aus Gemona für dieses Spiel und vor allem für die großzügige Einladung zu dem ausgezeichneten Essen danach! Für den 5. Jänner wurde bereits ein nächstes Spiel in Gemona vereinbart.