WSG Radenthein feiert ersten Saisonsieg in der Amateurliga

Die Klagenfurter fanden mit einem 6:0-Run zwar gut ins Spiel hinein. Danach jedoch wurde die Verteidigung der Gastgeber stärker und deren Offensive kam ins laufen.

Mit einem 14:2-Lauf konnten diese das 1. Viertel dann 14:8 für sich entscheiden.

Im 2. Viertel kontrollierten die Radentheiner das Spiel. Gutes Passspiel und eine clevere Wurfauswahl brachten sie zwischenzeitlich 17 Punkte in Führung. In die Halbzeit gingen es mit einem Punktestand von 33:21.

Nach der Pause kamen die Klagenfurter allerdings sehr konzentriert auf das Feld zurück. Eine gute Defensivleistung zwang die Gastgeber zu häufigen Turnovern und brachte diese aus dem Spiel.

Angeführt von einem stark aufspielendem Rozmann und Pachernig kämpften sich die Gäste zu Beginn des 4. Viertel bis zu 3 Punkte heran. Doch es sollte nicht reichen. Mit insgesamt 12 Treffern von der 3 Punktelinie und einer sehr guten Teamleistung schaukelten die Radentheiner das Schiff schlussendlich nach Hause und  feierten so ihren ersten Saisonsieg mit einem Endstand von 59:48.

Ein spannendes und sehr fair geführtes Spiel von beiden Seiten, endet wie üblich an der Theke, bei einem kalten Bier und der Spielanalyse.

Endergebnis: 59:48 (33:21)

Viertelergebnisse: 14:8, 19:13, 11:18, 15:9

Beste Werfer für WSG: Woschank A. 18 Pkt, Hofer L. 14 Pkt, Gleissner P 10 Pkt

Beste Werfer für WÖP: Rozmann R. 11 Pkt, Ismail D. 11 Pkt, Pachernig 9 Pkt