Nach einem harten Kampf mussten sich die nur mit 9 Spielern angereisten Eagles mit einer 62:58 Niederlage zufrieden geben.
Die Eagles starten wieder einmal unkonzentriert und schlecht aufgewärmt in das Spiel gegen die jungen und hoch motivierten Radentheiner Garnets. Schon bald führten die Gastgeber mit 10 Punkten. Doch im 2. Viertel konnten die Villacher mit ihrer intensiven Verteidigung das Blatt drehen, viele Turnover der Radentheiner provozieren und mit einer 2-Punkte Führung in die Halbzeit gehen.
Auch in der zweiten Hälfte ließen die Eagles die Garnets nicht ihren Rhythmus finden und bauten ihre Führung im dritten Viertel bis auf 8 Punkte aus. Im letzten Viertel jedoch mussten die Villacher ihrem weit höheren Alter und der kurzen Bank Tribut zollen und die Kondition ließ merklich nach. Mit einer Energieexplosion glichen die Radentheiner angepeitscht vom zahlreichen Publikum innerhalb von nur zwei Minuten den Rückstand knapp vor dem Ende des Spiels aus. Ein paar mal wechselte zwar noch die Führung, doch am Ende reichte die Kraft der Eagles nicht mehr, zwei Spieler mussten mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen und die Radentheiner Garnets entschieden das Spiel mit 62:58 schließlich für sich.
WSG Raiffeisen Radenthein GARNETS gegen ABC Villach 62:58 (40:46, 27:29, 19:13)