Aufgrund des Feiertags und Terminproblemen wurde das letzte Heimspiel der Eagles kurzerhand zum Gegner nach Radenthein verlegt. Eine Halle, deren Körbe uns erfahrungsgemäß ganz und gar nicht liegen und wo wir immer eine schlechte Trefferquote haben. Also hieß es von Anfang an, das Hauptaugenmerk auf die Verteidigung zu legen, keine einfachen Fastbreak-Punkte zuzulassen, und am Ende unsere trotz des fortgeschrittenen Alters bessere Kondition auszunutzen.
Und das gelang uns auch sehr gut. Unsere Defense dominierte das Spiel und bis auf eine kurze Schwächephase im zweiten Viertel, in der die Radentheiner Garnets sogar einmal kurz in Führung gehen konnten, bauten wir unseren Vorsprung stetig aus.
Endstand: 61:44 (24:22) für ABC Villach Eagles
Viertelstände: 12:6, 12:16, 23:15, 14:7
Werfer für die Eagles: Carr M. 29, Voljevica M. 12, Moschik R. und Hinteregger H. je 6, Stiegler H. 3, Stiegler F. und Hrast T. je 2, Pilosio T. 1, Canellas M., Hrast J.
Werfer für die Garnets: Gaberle D. 12, Dullnig H. 11, Dobernig M. und Tikvic M. je 6, Mössler M. 4, Dullnig R. 3, Schmied H. 2, Bfunner G., Wildbahner J.