Radenthein besiegt Universitäts Sportinstitut nach einer Aufholjagd

WSG Radenthein startete gut in die Partie und konnte das erste Viertel mit 8:17 klar für sich entscheiden. Allein Michael Dabernig gab so viele Punkte wie die Klagenfurter Studenten insgesamt.

Erst im zweiten Viertel fanden dann die Klagenfurter Gastgeber zwar langsam ins Spiel und konnten mit drei erfolgreichen Dreiern den Rückstand verkürzen, doch die Gäste aus Radenthein entschieden auch dieses Viertel letztlich knapp für sich.
Doch mit dem Seitenwechsel änderte sich plötzlich auch das Bild: Radenthein schwächelte und USI nutzte das eiskalt aus: Mit 17:4 in diesem Viertel war das Spiel plötzlich gedreht.
Im  4. Viertel konnte das Team von der USI den Vorsprung sogar noch auf 7 Punkte ausbauen, bis Radenthein sechs Minuten vor Ende die Verteidigung umstellte. Nun kämpften die Radentheiner Gäste wie die Löwen um jeden Fall, den Studenten aus Klagenfurt gelang fünf Minuten lang kein einziger Korb mehr und Radenthein verwandelte einen Wurf nach dem anderen. So entschied Radenthein schließlich nach einer sensationellen Aufholjagd dieses harte aber faire Spiel für sich.
Endergebnis: 55:60 (41:38) für WSG Radenthein
Viertelergebnisse: 8:17, 16:17, 17:4, 14:22

1 thought on “Radenthein besiegt Universitäts Sportinstitut nach einer Aufholjagd

Comments are closed.