Eagles ziehen in einem spannenden Spiel gegen den amtierenden Meister der Landesliga letztlich den Kürzeren

Leider blieb im  knappen Spiel des amtierenden Meisters Feldkirchen gegen die Eagles das Weihnachtsmärchen aus und die Tiebelstädter behielten die Oberhand.

Wegen Verletzungen und Krankheiten mussten die Villacher stark geschwächt zu diesem Spiel antreten. Umso größer war die Motivation, dem Meister dennoch Paroli zu bieten. Und das gelang den Großteil des Spieles auch sehr gut. Die Titelverteidiger fanden keine richtige Antwort auf die kompakte Zonenverteidigung der Villacher Gäste.

Leider war im Angriff jedoch der Wurm drinnen. Viele Fehlwürfe und auch etliche unnötige Ballverluste verhinderten, dass die Villacher aus der guten Verteidigung richtig Nutzen ziehen konnten.

Nach einer Schwächephase am Beginn des letzten Viertels mit vielen Konzentrationsfehlern, in der die Tigers zum ersten mal zweistellig in Führung gingen, konnten die Eagles zwar mit einem Kraftakt wieder bis auf 4 Punkte eine Minute vor dem Ende des Spiels verkürzen und die Sensation war noch einmal zum Greifen nahe. Doch am Ende war die Zeit zu kurz und die taktischen Fouls zum Anhalten der Uhr führten nur noch zu einer Verschlechterung des Ergebnisses. Ein abschließender 3-Punkte Buzzerbeater des Feldkirchner Topscorers Gregor Hlebec stellte ihren Gewinn schließlich sogar noch auf 9 Punkte.

Trotzdem können die Eagles nach diesem Spiel zufrieden in die Weihnachtspause gehen.

Bilder der Partie gibt es auf der Feldkirchner Homepage.

Endstand 54:45 (30:26)

Viertelergebnisse: 15:12, 15:14, 9:11, 15:8

Werfer für die Eagles: Trobej A. 16, Carr M. 15, Leitner A. 6, Ofner G. und Hinteregger H. je 4, Campanogara P, Moschik R., Stiegler H.

Werfer für die Tigers: Hlebec 23, Sommer 8, Guso 7, Neumaier 5, Strießnig 5, Mühlbacher 4, Primosch Ph. 2, Albrecht, Primosch A.