Piraten werden wieder mit einem Buzzerbeater gekapert

Nach zwei ausgeglichenen Vierteln konnten die Piraten auswärts gegen die Feldkirchner Tigers das dritte Viertel eindeutig für sich entscheiden und führten am Beginn des letzten Viertels bereits mit acht Punkten. Doch im letzten Viertel kam der große Einbruch: nur mehr zwei Punkte konnten die Gäste aus Klagenfurt, die diesmal ohne Niki Lackner antreten mussten, anschreiben. Dennoch hätte es fast gereicht, hätte nicht ein Korb in den letzten Sekunden die Gastgeber aus Feldkirchen vorangebracht. Nach zwei verwandelten Freiwürfen von Haslauer war dann nichts mehr zu machen und der Vorjahresmeister Feldkirchen konnte sein erstes Spiel in dieser Saison gewinnen.

Endstand: 37:34 (17:18) für Feldkirchen Tigers

Viertelergebnisse: 9:8, 8:10, 7:14, 13:2