Eagles gewinnen in der Amateurliga knapp gegen den amtierenden Meister KOS

Heiß umkämpft, anders kann man das Spiel der Eagles als Herausforderer des amtierenden Meisters der Landeliga nicht nennen. Die Eagles starteten zwar besser ins Spiel und konnten das erste Viertel bereits mit 8 Punkten für sich entscheiden und diesen Vorsprung auch bis zum letzten Viertel halten.

Doch zum Schluss intensivierte KOS das Spiel noch einmal und statt die dadurch entstehenden Lücken zu einem kraftvollen Angriffsspiel zu nutzten, versuchten die Eagles den Vorsprung nur zu halten und über die Zeit zu bringen. Eine falsche Strategie, die sich in vielen unnötigen Ballverlusten niederschlug und KOS erlaubte, trotz vieler Fehler im eigenen Spiel doch noch in einem 9:0-Lauf auszugleichen. Doch der letzte Korb und somit das Spiel gehörte schließlich den Eagles. Jedenfalls hat sich wieder einmal gezeigt, wie schwer sich die Eagles in der kleinen Halle des slowenischen Gynmasiums tun, ihr Spiel zu entfalten.

Ergebnis: 63:61 (28:34) für die Eagles

Werfer der Eagles: Carr M. 22, Leitner A. 12, Lazarov D. 7, Delliehausen T. 6, Pilosio T. 5, Ofner G., Zivkovic S. je 4, Hinteregger H. 2, Overs G., Canellas M., Stiegler H.