Start ins neue Jahr mit einem Freundschaftsspiel in Gemona

Heuer starteten die Eagles nach der Weihnachtspause gleich am 5. Jänner mit einem internationalen Freundschaftsspiel in das neue Jahr, zu dem uns Gemona Basket eingeladen hatte. Wider Erwarten hatten sich auch bei diesem ungewöhnlichen Termin 13 Spieler auf den Weg gemacht. Zu viele, um nach der Weihnachtspause in einen Rythmus zu finden, während man den Gemonesern mit ihrem jungen Kader anmerkte, dass sie sich bereits mit Biss auf die zweite Hälfte ihrer Liga, der „Promozione“ vorbereiteten.

Und so brauchte es viel zu lange, bis wir in die Gänge kamen und lagen bereits zur Hälfte des ersten Viertels um 10 Punkte zurück. Ein Rückstand, den nachhaltig aufzuholen die aggressiv verteidigenden Gemoneser Spieler nicht mehr zuließen. So gewann Gemona schließlich verdient mit 76:65. Für das Rückspiel am 4. April zu Hause in Villach müssen wir jedenfalls mit deutlich mehr Energie und Biss in das Spiel hineingehen!