Wörtherseepiraten gewinnen ihr erstes Spiel in der Amateurliga

Die Wörtherseepiraten, die heuer zum ersten Mal in der Amateurliga spielen,  haben ihren ersten Sieg ausgerechnet gegen den amtierenden Meister, die Feldkirchen Tigers errungen (Formular).

Und das, obwohl sie nur ein einziges, das dritte Viertel, für sich entscheiden konnten. Eingeleitet wurde dieses Viertel bereits mit einem 10:0 Lauf, den die Tigers aber auch danach nie wirklich unterbrechen konnten, sodass das Viertel schließlich mit 23:7 an die Gastgeber ging. Allen voran war in diesem Viertel Niki Lackner nicht zu stoppen, der  8 seiner insgesamt 25 Punkte gab.

Erst im letzten Viertel brach der Lauf der Gastgeber zusammen, in diesem gaben sie überhaupt nur mehr 4 Punkte. Die Gäste aus Feldkirchen hatten zwar alle anderen Viertel für sich entscheiden können, aber eben nur zu knapp mit 12:15, 17:18 und 4:9 um das starke dritte Viertel der Klagenfurter Piraten auszumerzen. So ging diese Partie der Neulinge in dieser Meisterschaft gegen den amtierenden Meister mit 56:49 klar an die Piraten.