Eagles gewinnen zweites Spiel souverän

Im zweiten Auswärtsspiel der Eagles gegen den amtierenden Meister Sparkasse Feldkirchen Tigers (Formular) starteten beide Mannschaften mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften trafen gut und machten das Spiel schnell. Mit 19:19 schloss das erste Viertel noch völlig ausgeglichen und versprach ein spannendes Spiel.

Ein Versprechen, welches das zweite Viertel jedoch nicht hielt: der Villacher Coach Markus Carr ordnete das Team der Eagles neu und schwörte es vor allem auf eine aggressive Zonenverteidung ein. Ein Impuls, der sich bald bezahlt machte: Mit dem defenseorientierten Spiel wurde der Spielfluss der Tigers dermaßen gestört, dass sie im zweiten Viertel lediglich 5 Punkte machten. So gingen die Villacher Gäste bereits mit einem komfortablen 24:41 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel hatten sich die Feldkirchner Gastgeber zwar wieder etwas gefangen, während die Eagles viele einfache Körbe nach Ballgewinnen oder schön herausgespielten Angriffen im Abschluss vergaben. Insgesamt verlief dieses Viertel wieder sehr ausgeglichen, der Vorsprung der Eagles konnte dennoch leicht auf 34:55 ausgebaut werden.

In der ersten Hälfte des letzten Viertel steigerten die Villacher die Intensität der Verteidigung noch einmal und kompensierten so die zu häufigen Fehler im Abschluss. Damit war zur Mitte des Viertels bereits mit 39:66 eine Vorentscheidung gefallen und das Ende des Spiels gehörte jenen Spielern, die bis dahin noch zu wenig Spielzeit bekommen hatten. Mit einem Endstand von 45:76 haben die Villacher jedenfalls ein Ausrufezeichen gesetzt.

2 thoughts on “Eagles gewinnen zweites Spiel souverän

Comments are closed.